Das Gehör ist einer der fünf Sinne des Menschen. Doch im Laufe eines Lebens ist das Gehör immer wieder externen Einflüssen wie dem Schall oder internen Faktoren wie Viren oder anderen Erkrankungen ausgesetzt. Eines der häufigsten Problemen der Ohren – dem wichtigsten Organ zur Wahrnehmung von Geräuschen – ist Tinnitus. Oftmals führt die Erkrankung zu einem Hörverlust. Im Kampf gegen die Beschwerden haben die sogenannten Actiscience Laboratorien deshalb das Mittel Acouphenol konzipiert.
Kapseln gegen Tinnitus und Ohrgeräusche
Ich leide seit zwei Jahren unter Tinnitus. Allerdings treten die Hörgeräusche bei mir nicht immer in gleichmäßiger Stärke auf. Zum Teil höre ich über längere Zeiträume nicht die Geräusche. Doch dann leide ich wieder schubweise unter Ohrgeräuschen. Mein HNO-Arzt hatte mir zwar auch schon Medikamente mit guter Wirkung verschrieben. Doch ich suche nach einer sanfteren Methode, um die stetigen Hörgeräusche zu verbessern. Nach weiteren Therapien wie einer Akupunktur wurde mir nunmehr Acouphenol empfohlen. Dieses Nahrungsergänzungsmittel soll die Beschwerden von Betroffenen deutlich lindern. Diese Behandlung gegen Tinnitus möchte ich deshalb nun selbst ausprobieren.
Acouphenol kaufen
Das Produkt ist momentan mit Rabatt erhältlich:
Inhalt
- Kapseln gegen Tinnitus und Ohrgeräusche
- Acouphenol kaufen
- Acouphenol Kapseln gegen Tinnitus
- Acouphenol Comfort Plus Inhaltsstoffe
- Anweisungen zur Dosierung
- Wo gibt es Acouphenol Confort?
- Gibt es Nebenwirkungen?
- Der Acouphenol Test – Meine persönlichen Acouphenol Erfahrungen
- Tinnitus Medikamente Test – Empfehlungen durch Ärzte
- Fazit und Bewertung: Effizient im Kampf gegen Tinnitus
Acouphenol Kapseln gegen Tinnitus
Eigentlich betrachten Mediziner Tinnitus nicht als eigenständige Krankheit. Dennoch hören Betroffene regelmäßig Ohrgeräusche, die Patienten Stress bereiten und als störende Belastung empfinden. Insbesondere erwachsene Personen sind den Hörgeräuschen betroffen. Während für viele Patienten Tinnitus nur vorübergehend auftritt, hören andere Menschen die Geräusche dauerhaft. Einer Hypothese zufolge können Nahrungsergänzungsmittel Tinnitus aber ebenfalls bekämpfen. Acouphenol ist eines dieser Nahrungsergänzungsmittel, das dennoch der Medikamenten-Riege angehört.
Acouphenol Comfort Plus Inhaltsstoffe
Die Acouphenol Tabletten setzen sich ausschließlich aus natürlichen Wirkstoffen zusammen. Die Ursachen von Tinnitus bekämpfen Betroffene deshalb vollständig mit einem Bio-Präparat. Folgende Bestandteile helfen demzufolge bei der Tinnitus-Therapie:
- hydroethanolisches Extrakt aus Blättern der Pflanze Ginkgo Biloba mit Ginkgo Biloba-Flavonoiden und Terpenlactonen
- Mais-Dextrin-Malz und Pflanzen-Magnesium
- wasserfreies Magnesium-Citrat
- hydroethanolisches Extrakt des Griffonia Simplicifolia-Samens mit Hydroxy-Tryptophan
- Gelatine für Kapsel
- Melatonin
Entsprechend des Mehrwerts der Kapsel nehmen Betroffene für die medizinische Behandlung pro Kapsel ein Milligramm an Melatonin, 15 Milligramm Magnesium, 50 Milligramm des Trockenextrakts von Ginkgo Biloba sowie 100 Milligramm Trockenextrakt an Griffonia gegen Tinnitus zu sich. Während Ginkgo Biloba eine effiziente Wiederherstellung der Hörleistung bewirkt, trägt Melatonin zur Stärkung des Organismus gegen die Hörgeräusche bei.
Anweisungen zur Dosierung
In jeder Flasche an Acouphenol sind 60 Kapseln enthalten, so dass jede Flasche über genau 30 Tage hält. Der Hersteller rät seinen Kunden, zweimal pro Tag an jedem Morgen und Abend jeweils eine Kapsel mit einem Glas Wasser vor dem Essen einzunehmen. Nähere Informationen erhalten Betroffene ebenfalls im Acouphenol Acouphenol Forum.
Wo gibt es Acouphenol Confort?
Die Einnahme von Acouphenol Tabletten gegen Tinnitus dauert mindestens 30 Tage an. Im Vorfeld ist es für Betroffene jedoch dringend erforderlich, einen Arzt zu konsultieren. Die Mediziner sollten einige Tests durchführen, um zu diagnostizieren, ob nicht andere Grunderkrankungen für die Ohrgeräusche verantwortlich sind. Ein Kauf ist erfahrungsgemäß nicht durch Apotheken oder Acouphenol Amazon möglich. Stattdessen sollten sich Kunden an die aktuelle offizielle Webseite des Herstellers wenden und das Produkt gegen die Geräusche in den Ohren über die Homepage bestellen. Spätestens ab der zweiten Bestellung erhalten die meisten Kunden das Medikament zu besonders günstigen Preisen. Diese Offerten erhalten Käufer beispielsweise durch spezielle Verpackungen oder Bestellformeln, dank denen sich die Preise verringern. Die Kosten für Acouphenol variieren je nach Verpackung laut aktuellen Informationen zwischen 39 sowie 99 Euro. Zugleich profitieren Kunden tatsächlich von einer dreimonatigen Geld-Zurück-Garantie.
Gibt es Nebenwirkungen?
Während viele Medikamente gegen Tinnitus rein chemisch hergestellt werden, wird bei Acouphenol darauf verzichtet. Deshalb betont das herstellende Institut, dass dieses Mittel gegen Tinnitus frei von Nebenwirkungen ist. Dennoch sind Betroffene gut beraten, nicht die für die Anwendung empfohlene Zeit zu überschreiten und das Präparat nicht in der Nähe von Kindern und außerhalb von direktem Sonnenlicht aufzubewahren.
Der Acouphenol Test – Meine persönlichen Acouphenol Erfahrungen
Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, dass Acouphenol mein Leben tatsächlich bereichert. Schließlich führte ich mit Unterstützung durch meinen Arzt im Vorfeld schon die eine oder andere Therapie und Behandlung gegen die nervigen Ohrgeräusche durch. Doch ich muss sagen, dass die Behandlung tatsächlich anschlägt und die Medikamente ihre Wirkung nicht verfehlen. Es dauerte bei mir zwar eins bis zwei Wochen, bis sich erste Erfolge einstellten.
Doch derzeit kann ich behaupten, nicht mehr an Tinnitus zu leiden. Die über mehrere Jahre hinweg von mir wahrgenommenen Horgeräusche verbessern sich seitdem deutlich. Meine Acouphenol Erfahrung ist dementsprechend positiv. Jedoch werde ich mich nun zeitnah mit einem Arzt über die weitere Verfahrensweise der Therapie mit Acouphenol beratschlagen.
Tinnitus Medikamente Test – Empfehlungen durch Ärzte
Viele Ärzte warnen davor, dass sich Tinnitus unter Menschen stärker verbreitet. Unsere Ohren sind permanenten Smartphonegeräuschen und lauter Musik ausgesetzt, die wir zumeist durch Kopfhörer konsumieren. Diese Ursachen führen dazu, dass mittlerweile jede fünfte Person an Tinnitus leidet. Als weitere Ursache für die Hörgeräusche gelten regelmäßiger Stress oder die häufige Einnahme von Antibiotika. Die Verbindung von Ohr und Gehirn beeinträchtigt den Alltag. Schlimmstenfalls drohen physische und psychische Probleme. Menschen leiden zumeist an inneren medizinischen Erkrankungen, durch welche das Ohr schlecht durchblutet ist. Im Gegenzug stellt Acouphenol die Blutzirkulation wieder her.
Zellen werden im Ohr neu programmiert. Es bestehen hohe Chancen, dass sich Ohren mehr regenerieren und keine Signale mehr an das Gehirn übersenden. Durch diese Funktionsweise kann ich die Erfahrungen vieler anderer betroffener Menschen bestätigen. Ähnlich wie bei mir dauert es in aller Regel einen Monat, bis ich die Geräusche in den Ohren nicht mehr gehört habe. Auf regelmäßiges Hören lauter Musik mit Kopfhörern werde ich zukünftig sicher häufiger verzichten. Zudem werde ich versuchen, in meinem Leben auch jede andere Ursache im Kampf gegen Tinnitus zu vermeiden. Ich habe gehört, dass Nackenverletzungen, eine Gehirnerschütterung, überschüssiges Ohrenschmalz oder Infektionen der Ohren und Nebenhöhlen ebenfalls für Tinnitus verantwortlich sein können.
Fazit und Bewertung: Effizient im Kampf gegen Tinnitus
Ohrgeräusche wie Tinnitus sind ein Problem, an dem hierzulande statistisch jede fünfte Person leidet. Bevor ich zu Acouphenol griff, versuchte ich bereits Akupunktur und nahm Nahrungszubereitungen mit Zink und Melatonin ein. Diese Behandlungen brachten ebenfalls erste Erfolge. Doch am meisten bin ich von Acouphenol überzeugt. Nun hoffe ich, dass ich dauerhaft von Acouphenol befreit bin. Kehren die Geräusche dennoch wieder, könnte ich mir vorstellen, auch zukünftig eine Kombination mehrerer Behandlungsmethoden anzuwenden.
Acouphenol in Online Apotheke bestellen (deutsch):